Navigation und Service

Inhalt

Zukunftsfähigkeit mit Innovationen

Die innovative Gestaltung der IKT war ein Kernpunkt des Programms. Die Bandbreite der Vorhaben war vielfältig. Ziel war es, innovative Produkte und Dienstleistungen der IKT-Wirtschaft zu unterstützen und wirkungsvoll für die Aufgaben der Bundesverwaltung einzusetzen.

Logo für Zukunftsfähigkeit mit InnovationBild vergrößern


Insgesamt wurden rund 90 Mio. Euro in den Bereich "Zukunftsfähigkeit mit Innovationen" investiert. Zu den fast 100 Maßnahmen zählten z. B. das D115 – Infrastrukturprogramm, der Prozessdatenbeschleuniger P23R oder auch die Deutsche Digitale Bibliothek. Mehr Informationen zu ausgewählten Maßnahmen finden Sie hier.

Seitenübersicht

Themen

Nachrichten

Mediathek

© Der Beauftragte der Bundesregierung für Informationstechnik