Navigation und Service

Inhalt

Montag, 10. Oktober 2011

Interaktive Webseite "Kinderministerium"

Mit der interaktiven Webseite "Kinderministerium" wird das Online-Angebot des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend so gestaltet, dass Kinder und Eltern sich auf spielerische Art über die aktuelle Politik und die Arbeit des Ministeriums informieren können. Kinder können sich dabei aktiv in die Gestaltung einbringen, indem sie sich beispielsweise an einem Wettbewerb zur Erstellung eines Wörterbuches beteiligen.

Die Erstellung dieser Internetseiten wurde mit knapp 117.000 € aus Mitteln des IT-Investitionsprogramms finanziert. Die Maßnahme hat eine hohe Innovationskraft. Bei der Gestaltung einer interaktiven Seite sowohl für Kinder als auch für Eltern handelt es sich um ein Angebot, das in dieser Weise noch nicht bereitgestellt wurde.

gezeichnetes Bild mit Kindern in einem Flugzeug, sowie ein Banner mit der Aufschrift "www.kinder-ministerium.de"Bild vergrößern

Zurück zu der Maßnahmenübersicht…

Seitenübersicht

Themen

Nachrichten

Mediathek

© Der Beauftragte der Bundesregierung für Informationstechnik