NavigationUndService

Inhalt

17.03.2015

5. Tag der CeBIT 2017 - Freitag, 24. März 2017

Mit positiver Bilanz endet heute die IT-Messe CeBIT. Aus Sicht der Deutschen Messe AG bewährte sich die in den letzten Jahren gestartete Neuausrichtung des Konzepts mit stärkerem Fokus auf Fachbesucher und Internationalität.

Auch für den BMI/BfIT-Stand war der Messeauftritt erfolgreich. Dort registrierten die Mitaussteller gestiegenes Interesse an fachlicher und projektbezogener Beratung und Information. Reisepass, Medienwand und das Self-Service-Terminal hatten ganz besonderen Zulauf und zogen sehr viele Besucher auf den Stand. Stark nachgefragt war auch die Rallye mit insgesamt ca. 1.000 Teilnehmern verteilt über die Woche.

Eine weitere Schülergruppe lernte durch den Verein Deutschland sicher im Netz (DsiN) die Initiative "Digitale Nachbarschaftshilfe" kennen

Die Bund-Länder-Gemeinschaftsbeteiligung war in der heutigen Bilanz der Aussteller ein voller Erfolg. Wir danken für die vielen Besuche, Gespräche und Anregungen!

Impressionen entnehmen Sie bitte der Fotostrecke.