Informationen in leichter Sprache

Typ: Artikel

Auf dieser Internet-Seite finden Sie Informationen in Leichter Sprache.

Was ist Leichte Sprache?
Leichte Sprache können alle besser verstehen.
Sie hilft damit vielen Menschen.

Was finden Sie auf dieser Internet-Seite?

Hier finden Sie die Inhalte von der Internet-Seite von www.cio.bund.de in Leichter Sprache.

Hier finden Sie Informationen zu den Aufgaben des Beauftragten der Bundes-Regierung für Informations-Technik.

Hier finden Sie Hinweise, was Sie wo auf der Seite finden.
Damit Sie schnell finden, was Sie suchen.

Auch im Bereich Leichte Sprache gibt es schwere Wörter.
Diese Wörter sind in der Farbe Blau geschrieben.
Schwere Wörter werden im Wörterbuch erklärt.
Um zum Wörterbuch zu kommen,
klicken Sie auf ein blaues Wort.